Francesco Dessi 3-4 Februar in Frankfurt

Am Freitagabend 20-22 Uhr und den ganzen Samstag ist Francesco Dessi aus Mailand für einen Intensivlehrgang im Dojo.

Francesco ist Autor mehrerer Budo-Kinderbücher, so hat er auch das wunderbare Aikido-Buch für Kinder geschrieben und gemalt, das von uns ins Deutsche übersetzt wurde. Die ersten Exemplare sollten übrigens in den nächsten Tagen eintreffen, wir sind gespannt!

Francesco's Aikido ist technisch sehr genau - auf der Basis von unserem Aikido, das werdet Ihr gleich sehen - und vergleichend: Auf diesem Lehrgang erwartet uns, so hat er das angedeutet, der Vergleich der Geste katate dori - ikkyo im Aikido und der Geste nukitsuke (das Schwert im Stehen aus der Scheide ziehen und schneiden) im Iaido.

Doch wird das selbstverständlich nicht das Einzige sein, sondern vielmehr der Anlass zu einem schönen Lehrgang. Auch Anfänger sind herzlich willkommen! Wir freuen uns.