Monatliches Hakamatreffen

Zum neuen Jahr wollen wir in Frankfurt das Hakamatreffen einführen: 1 Mal monatlich, und zwar am ersten Mittwoch im Monat wollen wir uns in den letzten 15 min des 7-Uhr-Trainings zusammensetzen und die wichtigsten Dinge ansprechen, die in den vergangen vier Wochen angefallen  und nicht ausreichend besprochen worden sind.

Das kann natürlich alles Mögliche sein, angefangen von neuen Ideen, wie wir den laufenden Dojobetrieb verbessern können bis hin zur Übernahme von Verantwortung für neue Mitglieder (kohai-sempai).

Das erste Meeting findet am Mittwoch, den 4. Januar statt. Das Mittwochtraining ist ja seit kein reines Danträgertraining mehr, sondern ein Training ab dem zweiten Kyu, auch weniger hoch Graduierte können - auf Einladung - an dem Training teilnehmen. Wir nennen es trotzdem Hakamatreffen  :-)

Thorsten