Jikishin Dojo Auckland

Der Lehrgang von Thorsten Schoo im Jikishin Dojo Auckland verteilte sich auf zwei Staedte: Donnerstag und Freitag in Helensville (etwa 50 km entfernt von Auckland Stadt) und Samstag und Sonntag in Glenfield (einem Stadtteil von Auckland).

Der erste Lehrgang war sehr klein und eher für hochgraduierte Aikidoka - der zweite war groesser und öffentlicher, aber im Prinzip auch mit lauter Fortgeschrittenen aus unterschiedlichen Staedten Neuseelands und sogar aus Japan besetzt.

Filip Maric vom Jikishin Dojo schafft es, Leute aus unterschiedlichen Dojos mit unterschiedlichen Stilrichtungen zur selben Zeit auf eine Matte zu bringen, und so hatten alle das Vergnügen,  einem echten friendship seminar beizuwohnen. Viele Leute haben sich hier besser kennengelernt und die Freude an gutem Aikido geteilt.

Filip wird einen Video vom Seminar machen und eine Slideshow mit Fotos, wir müssen uns aber noch ein wenig gedulden :-)