Francesco's Seminar Eindrücke

vielen Dank, Francesco, für die wertvollen Einblicke, die Du über die 

Fussarbeit, Hüftstellung, Kesa giri und die Nähe von Ikkyo zu Koshi nage (Sode tsuri komi goshi), Shiho nage und Koky nage

vor allem den Anfängern gewährt hast.

Dies war alles andere als ein Anfängerlehrgang - allerdings konnten alle Anfänger bis zum Schluss - und mit Gewinn! - mitmachen. Das ist an sich schon eine kleine Meisterleistung.

Der gute Humor, der uns von Francesco bekannt ist, gepaart mit dem unbedingten Willen, die technischen Ankerpunkte des Aikido Universums zugänglich zu machen, hat mir wieder sehr gut gefallen.

Der diesjährige gemeinsame Termin in der Toscana muss aus terminlichen Gründen leider ausfallen. Allerdings  planen Francesco und ich einen anderen gemeinsamen Lehrgang im nächsten Jahr  ...

Thorsten