2015 - Was für ein schöner Aikido-Sommer

                                                                                                          © D. Appel

Lauter glückliche Gesichter zum Abschluss des Sommerlehrgangs in St. Peter-Ording. Mit Aikido-, Schwert-, Stock- und Grundlagentraining sowie ein paar kurzen Ausflügen am Nachmittag ist die Woche wie im Flug vergangen.

Wir haben sehr schöne Dan-Passagen gesehen, die gezeigt haben, dass alle Teilnehmer technisch und mental sehr gut vorbereitet waren und auf eine solide Grundlagenarbeit zurückgreifen konnten - egal ob sie im Seishinkai Frankfurt, im Aikido Zentrum Offenbach oder im Aikido Zentrum Ulm trainieren. Wir freuen uns sehr über die überzeugende Reife, die beherzte Trainingseinstellung und die gute Qualität dieser Dojos – und das nicht erst ab den Rängen unter den Yudansha.
                                                                            © J. Mnich

Ebenso erfreulich war der gute Zuspruch durch Gäste externer Dojos. Sowohl auf der Matte wie in der Freizeit waren wir im guten Austausch und Kontakt und hatten unseren Spaß miteinander.


Die Gelegenheit in der Mittagspause auch einfach mal eine Runde in die Weite zwischen Himmel und Meer zu treten – das fantastische Licht, bei dem Land und Wasser zu verschwimmen scheinen, die urige Welt des Watts taten an den sonnigen Tagen ein Übriges.

Wir sind überzeugt! Wir gehen wieder hin!

Der Termin steht auch schon fest. 
Der Aikido-Sommer 2016 findet statt 
vom 06. bis 14. August 2016

Wo? In St.Peter-Ording natürlich!
Die Unterkünfte sind schon gebucht.