Ostern steht für Erneuerung - passend in mehrerer Hinsicht

Liebe Leute,

ich hoffe Ihr hattet eine schöne Osterzeit. Ich habe einige schöne Grüße von Euch bekommen - viele waren bei der Familie. Ostern ist von den Feiertagen her ja eine gute Gelegenheit, einmal etwas länger bei den Lieben zu bleiben, die man sonst vielleicht nicht so oft erleben kann.

Ein Gruß war die Erinnerung daran, dass Ostern für die Erneuerung des Lebens steht. Ich möchte diesen Gruß an Euch alle weitergeben! Das Leben ist immer neu, da gibt es nichts Abgestaubtes. Wir allerdings leben in Formen und Traditionen, die sich irgendwann einmal selbst überleben.

So auch im Dojo. Der Frankfurt SEISHINKAI erlebt sowohl mit den Menschen, die ihn mit Leben füllen als auch von seiner "Hardware" eine tiefgreifende Erneuerung.
Die Mauern rund um die Herrenumkleide sind wegen kleiner Haarrisse in den Fugen nass geworden und fangen an zu schimmeln.

Keine Sorge, der Abbruch und Wiederaufbau geschieht ohne jedes gesundheitliche Risiko für uns und wird professionell durchgeführt. - Das bedeutet allerdings auch, dass wir (wie sich heute herausgestellt hat), bestimmt noch zwei Monate mit der Situation umgehen müssen, nur eine Umkleide und Dusche für Männer und Frauen zusammen zu haben.

Das Trägersystem für Stoffe zum Abtrennen ist ja bereits gut installiert - ich möchte nur noch die Stoffe austauschen, weil die derzeit verwendeten zu durchsichtig sind ;) Wenn also jemand ausreichend Stoff zu Hause hat, bitte mit mir in Verbindung setzen - ansonsten organisiere ich möglichst bald neuen Stoff.

Der Trost an der ganzen Sache ist, dass wir die neue Dusche uns in der Form, wie sie wieder aufgebaut wird, finanziell gar nicht hätten leisten können. Insofern wird das Gute zum Schluss gewinnen ;) Ich hoffe natürlich, dass Ihr die Einschränkung der Situation als Herausforderung annehmt und JETZT ERST RECHT ins Training kommt.

Denn ein Dojo ist im Grunde ja nicht seine Mauern, Umkleiden und Duschen, sondern das, was in unseren bewegten Herzen getragen wird.

Aikido für Herz und Seele - Systema zum Schutz