Anfänger- und Basisseminar mit Mirjam Fischer am 09.Oktober

 
Liebe Aikidoka, liebe Trainingsfreunde!

Das nächste Basisseminar unter meiner Leitung findet am Samstag, dem 09.10.2017 statt.

Auch dieses Mal ist das Seminar für Neueinsteiger, für Anfänger und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Wir nehmen gleich das Thema "Mühelosigkeit" auf, das Thorsten in seinem jüngsten Post als tragendes Motiv für die kommende Saison angekündigt hat.
Wie schön ist es, wenn eine Bewegung mühelos gelingt! 
Doch lesen wir in Thorstens Post auch:   

Ohne die Mühe gibt es keine Mühelosigkeit

Also gehen wir frisch ran und beginnen bei der Basisarbeit, die uns allgemein bei regelmäßigem Training und mit Geduld und Ausdauer befähigen wird, selbst Mühelosigkeit zu erleben. : )

Diesmal arbeiten wir direkt an unserer körperlichen Basis. Das Thema heißt daher:

Zentrierung, Vertikalität und Entspannung. 

Bitte bringt Waffen mit, sofern Ihr schon welche besitzt. Zwar werden wir bevorzugt Tai-jutsu (waffenlose Aikidobewegungen) machen, es ist aber nicht ausgeschlossen, das wir auch mit Waffen arbeiten.

Ich hoffe, ich kann Euch auf gute Art zum Schwitzen und auch geistig und seelisch intensiv in Bewegung bringen.  Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Eure Mirjam